Veröffentlicht am Montag, 20. Januar 2014

Hauswirtschaft

Ab der 5. Klasse gibt es für unsere Schüler den beliebten Hauswirtschaftsunterricht. Werden in den kleinen Klassen einfache Speisen zubereitet, so kann man in der Oberstufe durchaus mehrgängige Menüs genießen. Gern lassen sich auch die Lehrer zum Kosten einladen.

Doch nicht nur Kochen und Backen ist Bestandteil des Unterrichts. Kinderpflege und Wohnungsgestaltung sind ebenso Lehrplaninhalte, wie das Anrichten einer Tafel und Gestaltung von Festen. Seit mehreren Jahren müssen alle Schüler am Ende der Klasse 9 ihr erworbenes Wissen in einer Abschlussarbeit nachweisen.

HauswirtschaftHauswirtschaft

Zusätzlich zum Unterricht nimmt unsere Schule seit einigen Jahren erfolgreich am Kochwettbewerb "Gasimir" teil. Hierfür üben die besten Schüler der Klassen 8 und 9 regelmäßig im Kochkurs. Die guten Plätze der letzten Jahre rechtfertigen den Aufwand und die große Aufregung.