Veröffentlicht am Dienstag, 03. März 2015

 Hallo, hier spricht die 5b!

 

In unserer Klasse lernen 11 Schüler, davon 7 Mädchen und 4 Jungen. Unsere Klassenlehrerin ist Frau Hoffmann, unser stellvertretender Klassenlehrer Herr Illing.

Während des Unterrichts sind wir meist im Zimmer 25, und das ist gut so, denn da gibt es eine interaktive Tafel. Diese ermöglicht es uns, im Unterricht viele interessante Lernaufgaben zu bewältigen.

Wir haben in diesem Schuljahr einige neue Fächer, zum Beispiel Geschichte, Informatik, Geografie, Englisch und Biologie. Auch Hauswirtschaft finden wir ganz cool, manchmal auch lecker !!!

Klassensprecher sind bei uns Sarah, Alicia und Luisa.

Wir freuen uns besonders auf unsere Klassenfahrt im Juli an den Filzteich.

In unserer Freizeit machen wir viele interessante Beschäftigungen, zum Beispiel Mitgliedschaft in der freiwilligen Feuerwehr, Fahrrad fahren, Eislaufen, Lesen, Tanzen und Reiten.

Im nachfolgenden Video ein paar Bilder von unserem ersten Wandertag in diesem Schuljahr im Sahnpark. Besonders viel Zeit verbrachten wir mit den Tieren. Zu Beginn des neuen Schuljahres führten wir mit Frau Hielscher ein Klassenprojekt durch. Dabei sollten wir lernen, wie ein gutes Team im Schulalltag funktioniert. Wir bekamen verschiedene Aufgaben, die wir als Klasse erfüllen sollten. Das war gar nicht so einfach. Trotzdem gelang uns einiges gut, und zwar dann, wenn wir gemeinsam um das Ergebnis gekämpft haben. Hier ein paar Eindrücke in unserem Video. Viel Spaß!

 

Zugriffe: 1801